Unternehmen

Zeb

Branche

Unternehmens- beratung

Anzahl der Mitarbeiter

1,000

Die international agierende Unternehmensberatung zeb verbessert mit ihrer Expertise in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Organisation und Unternehmensführung die Performance und den Erfolg ihrer Kunden.

Zeb hat erkannt, dass die Zufriedenheit von Reisenden zu einer besseren Arbeitsqualität und einer höheren Mitarbeitertreue führt, und gibt daher seinen Geschäftsreisenden die Möglichkeit, ihre Reiseentscheidungen auf Grundlage ihres persönlichen Komforts selbst zu treffen.

In diesem Video erfahren Sie, wie die globale Plattform von Egencia die Buchungs- und Reiseerfahrung bei zeb verbessert und vereinheitlicht.

Video Transcript:

“Wir haben uns für Egencia entschieden, weil sie uns die modernste Herangehensweise an Online-Buchungen und Online-Reisen angeboten haben. Sie verfügen über eine extrem gute Datenbank, in der wir unsere Reisekosten kontrollieren können. Außerdem sind sie in jedem Land unserer Geschäftstätigkeit verfügbar, sodass eine nahtlose Integration in unser Reiseprogramm mit nur wenigen Berührungspunkten möglich ist.

Wir glauben in unseren Unternehmen an flache Hierarchien und daran, dass unsere Mitarbeiter während einer Geschäftsreise selbst Entscheidungen treffen können. Aus diesem Grund kontrollieren wir sie nicht allzu sehr – wir vertrauen einfach auf ihr eigenes Urteilsvermögen während einer Geschäftsreise. Sie verbringen viele Nächte in Hotels, und sie müssen sich wohlfühlen. Deshalb müssen sie ein gutes Gefühl haben und dürfen sich nicht fragen: Warum übernachte ich in diesem Hotel? Habe ich überhaupt den richtigen Job?

Wir führen selbst Umfragen unter unseren Geschäftsreisenden durch und fragen sie, wie zufrieden sie mit den Produkten und mit unseren Hotelbuchungen sind und welche Services sie gerne zusätzlich zu dem hätten, was bereits von uns organisiert wurde, oder was geändert werden sollte.

Die Zufriedenheit von Reisenden hat eine große Auswirkung auf die Arbeitsqualität in unserem Unternehmen. Wir wollten mit einem Travel-Management-Unternehmen zusammenarbeiten, das für den Reisenden da ist, unabhängig davon, wo er sich gerade befindet, in welchem Lander arbeitet oder wo er beschäftigt ist. Es sollten alle dieselben Tools –Online-Tools, App-Tools – verwenden, die eine umfassende digitale Erfahrung ermöglichen. Es ist nicht einfach, so etwas zu finden.

Wir verfügen über einen umfassenden Prozess, der in jedem Land gleich ist, sodass sogar in multinationalen Teams jeder dasselbe Tool verwendet und dieselbe Erfahrung macht. Alles ist für alle gleich – das ist eine tolle Sache.”