Das multinationale Softwareunternehmen Splunk sorgt dafür, dass Maschinendaten für jeden zugänglich – und wertvoll – sind. Als schnell wachsendes Unternehmen legt Splunk Wert auf gute Technologie und achtet darauf, seine Reisenden mit den aktuellsten und relevantesten Tools zu unterstützen.  

In diesem Video erfahren Sie, wie die globale Plattform von Egencia Geschäftsreisen bei Splunk erfolgreich und unkompliziert macht. 

Sind Sie bereit, die Erfahrungen Ihrer Geschäftsreisenden zu verbessern? Dann sprechen Sie mit uns. 

Video Transkript 

„Splunk ist ein Softwareunternehmen. Wir haben uns auf Maschinendaten spezialisiert, d. h. wir lesen Maschinendaten, analysieren sie und wandeln sie in umsetzbare Maßnahmen um. Ich betrachte die Rolle des Travel Managers bei Splunk als eine serviceorientierte Rolle, die darin besteht, meinen Mitarbeitern Tools und Technologien bereitzustellen, die ihre Geschäftsreisen so einfach wie möglich gestalten, sodass sie sich auf ihre Geschäfte konzentrieren können. Einer der größten Vorteile von Egencia ist, dass es für uns auf einer globalen Ebene funktioniert. Wir brauchten wirklich eine globale Plattform, aber ich wollte auch lokale Inhalte. 

 An Egencia schätze ich vor allem die Möglichkeiten, die mir das Tool bietet, dass ich Richtlinien sofort ändern und Profile hinzufügen kann – ich mag es, dass mir die Technologie direkt zur Verfügung steht und ich diese Vorgänge selbst durchführen kann. Aber natürlich ist auch das Reporting fantastisch. Ich finde es gut, dass ich Berichte erhalte, wenn jemand von einem Ereignis betroffen ist. Ich werde genau informiert, wer von einem Unwetter oder Terroranschlag betroffen ist. Ganz gleich, was passiert, ich weiß sofort, wer davon betroffen ist, sodass ich für Unterstützung sorgen kann. 

Wir bei Splunk legen Wert auf gute Technologie. Und es ist für uns immer eine Herausforderung, eine Technologie zu finden, die nachhaltig ist und mit uns mitwächst … in unserem Tempo.  Wir brauchten eine Technologie, die uns bei unseren Zielen unterstützt. Es gehört zu unserer Kultur, dass wir Technologien einsetzen, die wirklich kundenorientiert sind. Mit „Kunden“ meine ich meine eigenen Mitarbeiter und Reisenden. Ich unterstütze die Kultur von Splunk, indem ich meinen Mitarbeitern Tools bereitstelle, die relevant und aktuell sind und ihre Erwartungen erfüllen. Tools, die sie üblicherweise auf dem Markt für Privatreisen erwarten würden. 

Egencia verhilft mir zum Erfolg, denn dank Egencia stehen mir alle Daten, die ich brauche, immer sofort zur Verfügung, ganz gleich, ob es darum geht, meiner Sorgfaltspflicht nachzukommen, meine Ausgaben zu optimieren oder einen Mitarbeiter von A nach B zu bringen, damit er bei einem Kundenbesuch zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen kann.“